News 2017

Maiaufmarsch am 1. Mai

Der traditionelle Maiaufmarsch der SPÖ Traun fand auch dieses Jahr wieder statt. Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein marschierten wir vor dem Umzug gemeinsam mit Mitgliedern der Trauner Rettung und freiwilligen Feuerwehr zum Treffpunkt für den Umzug. Gemeinsam mit vielen Trauner Vereinen und Musikvereinen der umliegenden Gemeinden formten wir einen Festzug durch Traun bis zum Eintreffen am Kirchenplatz.

Nach dem Maiaufmarsch ging es weiter zur Siebenbürgersiedlung. Dort fand wie jedes Jahr eine Sammelaktion statt, bei der wir mit beschwingten Märschen durch die Straßen zogen. Bei vielen Familien wurden wir auf das eine oder andere Erfrischungsgetränk eingeladen. Danke an alle Freunde der Trachtenkapelle für eure Großzügigkeit und Gastfreundlichkeit, wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Euch J

Zum Abschluss der Sammelaktion durften wir bei Helmut Andexlinger einkehren, der gemeinsam mit seiner Familie für unser leibliches Wohl sorgte. Nach dem Mittagessen genossen wir gute Mehlspeisen und das lockere Beisammensitzen mit den Kollegen. Danke Helmut, dass wir auch dieses Jahr wieder bei dir sein durften!

Großer Erfolg des 2. Trauner Mostfestls

 

Am letzten Samstag im April fand das diesjährige 2. Trauner Mostfestl statt. Da wir dieses Jahr leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter hatten wie im letzten Jahr, wurde die Veranstaltung nach Innen verlegt. Im Laufe des Tages war für jeden etwas dabei und so freuten wir uns über Besucher aller Altersklassen. Während am Nachmittag die Paschinger Buam für Unterhaltung sorgten, heizten am Abend die VoixxBradler ordentlich ein. Für Stimmung zwischendurch sorgten die Schuhplattler des Trauner Heimat- und Trachtenvereins. Das leibliche Wohl unserer Gäste, welche mit frischgemachten Krapfen, Mehlspeisen und Broten verwöhnt wurden, war uns ein großes Anliegen. Mostliebhaber und solche die es bei uns wurden, kamen ebenfalls auf ihren Geschmack. Bei den feinen Mostsorten der umliegenden Mostbauern Rohrhuber (Appersberg), Hirschvogel (Thening), Schneiderbauer (Rufling) und der Landjugend Leonding-Pasching konnte jeder seinen Favoriten finden. Wer etwas Abwechslung bei der Getränkeauswahl brauchte, konnte zwischendurch auf Trauner Bier umsteigen. Danke an die Mostbauern und die Trauner Brauerei für die angenehme Zusammenarbeit!

Wir möchten uns bei unseren Gästen für den Besuch bedanken und freuen uns schon, Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Danke auch an alle fleißigen Helfer, ihr habt das Mostfestl heuer wieder möglich gemacht!

Hier findet ihr weitere Bilder von unsere Mostfestl

T7